top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Bayern gewinnt im Spitzenspiel

Kein Stevens-Effekt auf Schalke

Bayern
Bayern gewinnt im Spitzenspiel Kein Stevens-Effekt auf Schalke Berlin (dpa/mc) - Der FC Bayern München geht dank des Weltfußballers als Tabellenführer der Bundesliga ins neue Jahr. Der deutsche Rekordmeister gewann am Samstagabend beim bisherigen Ersten Bayer Leverkusen mit 2:1 (1:1). Robert Lewandowski sorgte mit seinen Treffern in der 43. sowie der 3. Minute der Nachspielzeit für den späten Sieg der Bayern. Die Münchner gehen mit jeweils zwei Zählern Vorsprung auf Leverkusen und RB Leipzig in die Pause bis zum ersten Januar-Wochenende. Leverkusen, das noch nie deutscher Meister geworden ist, erwies sich am Samstag lange als Gegner auf Augenhöhe. Patrik Schick (14.) brachte Bayer nach cleverem Eckball-Trick mit sehenswerter Volley-Abnahme in Führung und sorgte dafür, dass die Münchner erstmals in ihrer Bundesliga-Geschichte zum siebten Mal in Folge in Rückstand gerieten. Beeindruckend: Zum siebten Mal punkteten sie trotzdem - dank Lewandowski. Eine weitere positive Nachricht für den Rekordmeister war das 20-minütige Comeback von Nationalspieler Joshua Kimmich nach sechswöchiger Verletzungspause wegen einer Operation am Außenmeniskus. Der FC Schalke 04 kommt auch mit Huub Stevens nicht aus der tiefen Krise. Die seit Mitte Januar sieglosen Königsblauen, die sich am Freitag von Manuel Baum getrennt und "Jahrhunderttrainer" Stevens für zwei Spiele zurückgeholt haben, verloren am Samstag den Abstiegskrimi gegen Arminia Bielefeld mit 0:1 (0:0) und bleiben Letzter der Bundesliga. "Ohne Spaß geht es nicht", hatte Stevens kurz vor dem Anpfiff bei Sky gesagt. Die Schalker taten sich aber weiterhin sehr schwer. Omar Mascarell musste bereits in der 15. Minute verletzt ausgewechselt werden. Es blieb ein Kampfspiel, in dem die Schalker Verunsicherung deutlich zu sehen war - das Gegentor durch Fabian Klos (53.) steigerte diese umso mehr.

Berlin (dpa/mc) - Der FC Bayern München geht dank des Weltfußballers als Tabellenführer der Bundesliga ins neue Jahr. Der deutsche Rekordmeister gewann am Samstagabend beim bisherigen Ersten Bayer Leverkusen mit 2:1 (1:1). Robert Lewandowski sorgte mit seinen Treffern in der 43. sowie der 3. Minute der Nachspielzeit für den späten Sieg der Bayern. Die Münchner gehen mit jeweils zwei Zählern Vorsprung auf Leverkusen und RB Leipzig in die Pause bis zum ersten Januar-Wochenende.

Leverkusen, das noch nie deutscher Meister geworden ist, erwies sich am Samstag lange als Gegner auf Augenhöhe. Patrik Schick (14.) brachte Bayer nach cleverem Eckball-Trick mit sehenswerter Volley-Abnahme in Führung und sorgte dafür, dass die Münchner erstmals in ihrer Bundesliga-Geschichte zum siebten Mal in Folge in Rückstand gerieten. Beeindruckend: Zum siebten Mal punkteten sie trotzdem - dank Lewandowski.

Eine weitere positive Nachricht für den Rekordmeister war das 20-minütige Comeback von Nationalspieler Joshua Kimmich nach sechswöchiger Verletzungspause wegen einer Operation am Außenmeniskus.

Der FC Schalke 04 kommt auch mit Huub Stevens nicht aus der tiefen Krise. Die seit Mitte Januar sieglosen Königsblauen, die sich am Freitag von Manuel Baum getrennt und "Jahrhunderttrainer" Stevens für zwei Spiele zurückgeholt haben, verloren am Samstag den Abstiegskrimi gegen Arminia Bielefeld mit 0:1 (0:0) und bleiben Letzter der Bundesliga.

"Ohne Spaß geht es nicht", hatte Stevens kurz vor dem Anpfiff bei Sky gesagt. Die Schalker taten sich aber weiterhin sehr schwer. Omar Mascarell musste bereits in der 15. Minute verletzt ausgewechselt werden. Es blieb ein Kampfspiel, in dem die Schalker Verunsicherung deutlich zu sehen war - das Gegentor durch Fabian Klos (53.) steigerte diese umso mehr.

1 visualización
bottom of page