top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Bayern gewinnt auch gegen Hoffenheim

Köln feiert ersten Heimsieg seit fast einem Jahr

Neuer
Münchens Torhüter Manuel Neuer (l) in Aktion gegen Hoffenheims Pavel Kaderabek. (Foto: dpa)

Berlin (dpa/mc) - Der FC Bayern München hat in der Fußball-Bundesliga den vierten Sieg in Serie geholt und seine Tabellenführung gefestigt. Die Münchner setzten sich am Samstag mit 4:1 (2:1) gegen die TSG 1899 Hoffenheim durch und haben weiterhin sieben Punkte Vorsprung auf RB Leipzig, das am Abend mit 1:0 (0:0) gegen Bayer Leverkusen gewann.

Die Bayern revanchierten sich gegen Hoffenheim für die 1:4-Niederlage in der Hinrunde. Jérôme Boateng brachte die Gastgeber in Führung (32. Minute). Thomas Müller erhöhte (43.), im direkten Gegenzug gelang Hoffenheims Andrej Kramaric das 1:2 (44.). Nach der Pause machten dann Robert Lewandowski (57.) und Serge Gnabry (63.) alles klar.

Leipzig gewann am Samstagabend das Top-Spiel des 19. Spieltags gegen den bisherigen Dritten Bayer Leverkusen mit 1:0 (0:0) und bleibt damit erster Verfolger der Bayern. Schütze des entscheidenden Tores war Christopher Nkunku in der 51. Minute. Durch den elften Saisonsieg vergrößerte das Team von Trainer Julian Nagelsmann den Vorsprung auf den direkten Konkurrenten um die Champions-League-Qualifikation auf sechs Punkte.

Aufatmen beim 1. FC Köln: Die Domstädter gewannen das Keller-Duell gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld mit 3:1 (2:0). Mit dem ersten Heimsieg seit knapp einem Jahr schaffte das Team von Trainer Markus Gisdol den Sprung aus der Abstiegszone. Mit seinen ersten Bundesliga-Toren seit fast 500 Tagen erzielte Kölns Dortmund-Leihgabe Marius Wolf (9. und 28. Minute) die 2:0-Pausenführung. Elvis Rexhbecaj (62.) gelang das dritte Kölner Tor. Bielefelds Sergio Cordova (73.) verkürzte nur noch. Die Kölner gaben damit Relegationsplatz 16 an die Ostwestfalen ab und verbesserten sich vor Hertha BSC auf Rang 14.

0 visualizaciones
bottom of page