Deutsches TV-Format wird auf Argentinien ausgedehnt
Buenos Aires (AT) - „Bauer sucht Frau International” ist ein erfolgreiches, deutsches Fernsehformat, das für RTL Deutschland produziert wird. Über 4 Millionen Zuschauer verfolgten in den letzten Staffeln, wie sich weltweit deutschsprachige Landwirtinnen und Landwirte auf die Suche nach der großen Liebe machten.
Nach drei spannenden Staffeln suchen die Macher der Sendung für die vierte Staffel ausgewanderte und/oder deutschsprachige Pferdeprofis, Winzer, Tierzüchter, Kaffeeplantagenbetreiber, Getreideanbauer, Blumenexperten, Obst- und Gemüsebauern; kurz Vollerwerbs- und Hobbylandwirte jeglicher Art. Gesucht werden Singles zwischen 20 und 80 Jahren, die selbst einen Hof besitzen oder das Einverständnis des Besitzers haben, dort zu drehen, und ein großes Fernsehabenteuer nicht scheuen.
Bei einer Zusage zur Teilnahme wird zwischen Juli und August 2021 die „Portraitsendung“ auf dem Hof produziert und zeitnah in Deutschland ausgestrahlt. Von den gecasteten Landwirten werden acht bis zehn Bauern aus aller Welt in der Vorstellungsfolge zu sehen sein.
Ab November 2021 haben dann die ausgewählten Landwirte/innen die Möglichkeit, zwei Damen/Herren ihrer Wahl für eine Woche, die sogenannte „Hofwoche“, auf ihren Hof einzuladen. Dabei werden sie von einem Kamerateam dokumentarisch begleitet. Neben dem Kennenlernen und dem Hofalltag stehen auch das Auswanderungsland und dessen Besonderheiten im Fokus der Dreharbeiten.
Für die Teilnahme an dem Format bezahlen die Veranstalter eine Aufwandsentschädigung und übernehmen sämtliche anfallenden Kosten.
Die Veranstalter laden Landwirte/innen mit deutscher, österreichischer, oder schweizerischer Herkunft im Ausland, die eine/n Partner/in suchen, ein, sich jetzt per Mail an folgende Adresse zu bewerben: bauersuchtfrauinternational@ufa.de
Weitere Informationen und Online-Bewerbung auch unter https://www.ufa.de/casting/bauer-sucht-frau-international
Comments