top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Barenboim für Beethoven


Bonn (cld/dpa) - Für den Dirigenten Daniel Barenboim war es eine große Ehre und Freude, mit seinem West-Eastern Divan Orchestra zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven in dessen Geburtsstadt zu spielen. Das Konzert fand mit Hygienevorschriften statt, trotzdem wurde mit größter Freiheit und Hingabe musiziert. „Für mich ist es eine große Ehre, dass ich hier, in der Geburtsstadt Beethovens, zelebrieren darf“, sagte der 78-jährige argentinisch-israelische Musiker vorab am Mittwoch nach einer Probe mit dem Orchester. Das Konzert fand wegen der Coronavirus-Vorgaben am Donnerstag ohne Saalpublikum in der Bonner Oper statt. Das Konzert wurde in Radio und Fernsehen übertragen sowie gestreamt. Ein Grußwort von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erfolgte per Aufzeichnung.


0 visualizaciones
bottom of page