top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Aus den Regalen des Centro DIHA


Dokumentation zur Familie Jochimsen-Sorgenfrei in Rosario, gesucht

Für eine Untersuchung im Bereich Geschichte an der Staatsuniversität Rosario werden Informationen, Fotos, Geschichten oder Anekdoten zu dieser Familie gesucht und dankbar entgegengenommen.

Claus Jochimsen war ein Ingenieur, er ist am 12. Oktober 1827 in Husum und seine Frau Margaretha Christina Sorgenfrei am 11. August 1825 in Segeberg geboren, beide in Deutschland. Es gibt in London Daten zur Familie bis 1871, dort wurden 1858 und 1871 die Töchter Anna Margaretha und Maria geboren. 1876 waren sie bereits in Rosario in Argentinien. Mit ihrem Ehemann Isaac Newell gründete Anna Margaretha die Argentinisch-Englische Handelsschule. Claudio Newell, ihr Sohn, gründete 1903 zusammen mit Exschülern dieses Hauses den Fussballklub Newell’s Old Boys.

Aus Mitteilungsblatt IX/5-2022

5 visualizaciones
bottom of page