top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Auf geht’s zum Kegeln!


Und zwar am Samstag, 6. August, auf der Jahnheide / Quilmes. Eine Gruppe Kegler vom Deutschen Verein Rosario wird gegen 11:00 Uhr eintreffen, um ein Freundschafts-Treffen mit den „Quilmeños“ auszutragen.

Der Gedanke hierzu kam, durch den Besuch in Rosario von Rudi Steinbrunn (Deutsche Schule Quilmes / Holmberg) auf.

Im Gespräch mit Federico Luchtenberg (Deutscher Verein Rosario) zündete die Idee, ein Treffen unter dem Motto „Messe Dich mit Deinem Freund“ (Miguel Schuld dixit) zu veranstalten.

Nach der Begrüßung und vor dem Mittagessen, möchte der Besuch aus Rosario sich eine Weile „warmkegeln“ um die Bahnen kennenzulernen.

Nach dem Gulasch ja, und bis halb sechs Uhr nachmittags, treffen die zwei Städte aufeinander. Für Rosario, der Deutsche Verein, für Quilmes die Holmberg-Schule + Jahnheide (Deutscher Turn- und Sportverein Quilmes).

Nicht nur dadurch, dass es sich um ein interprovinzielles Treffen handelt, ist der Dachverband FAAG selbstverständlich bereit die Schirmherrschaft zu übernehmen, ganz im Sinne der Integration mit dem Inland, wie es Hermann Lehrke seinerzeit Federico Luchtenberg mitteilte.

Gut Holz! zu diesem interprovinziellen Treffen. Nächstes Mal in Rosario.

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page