top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

„Albiceleste“ kassiert späten Ausgleich

1:1 in Ecuador / Peru sichert sich Relegationsplatz

Messi - Alvarez
Lionel Messi und Julián Álvarez. (Foto: CONMEBOL)

Buenos Aires (mc/dpa) - Argentinien hat den letzten Spieltag der Südamerika-Gruppe zur WM-Qualifikation mit einem 1:1 (1:0) in Ecuador abgeschlossen. Bei der Partie am Montag in Guayaquil zweier bereits qualifizierter Teams hatte Julián Álvarez die „Albiceleste“ in der 24. Minute in Führung gebracht. In der Nachspielzeit erzielte Enner Valencia durch einen umstrittenen Handelfmeter noch den Ausgleich. Für die von Lionel Scaloni trainierte AFA-Auswahl steht nun noch die Neuauflage des abgebrochenen Spiels in Brasilien an, für das es aber noch kein Datum gibt. Auswirkungen auf die Positionen in der Tabelle wird das Nachholspiel ohnehin nicht haben. Brasilien steht als Gruppensieger vor Argentinien fest.

Bereits am Freitag hatte Argentinien den Tabellenletzten Venezuela mit 3:0 (1:0) abgefertigt. Für die Albiceleste trafen im legendären Stadion La Bombonera in Buenos Aires Nicolás González in der 35. Minute, Ángel Di María in der 79. Minute und Lionel Messi in der 82. Minute.

Als Dritter und Vierter sind Uruguay und Ecuador ebenfalls direkt für die WM qualifiziert. Hoffnung machen darf sich auch noch Peru. Die Gastgeber besiegten im Nationalstadion in Lima am Dienstagabend Paraguay mit 2:0 (2:0) und sicherten sich damit den fünften Tabellenplatz und eine Relegationschance.

Peru, das sich für die WM in Russland 2018 zum ersten Mal seit 36 Jahren wieder qualifiziert hatte, ging gegen Paraguay bereits in der vierten Minute durch einen Treffer von Gianluca Lapadula in Führung. Yoshimar Yotún erhöhte in der 41. Minute auf 2:0.

Der Fünftplatzierte aus Südamerika geht in die Relegation gegen ein Team aus Asien, den Sieger der Begegnung zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Australien.


1 visualización0 comentarios
bottom of page