Buenos Aires (AT/mc) - Bei der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft läuft es derzeit richtig gut: Am Dienstagabend bezwang „Albiceleste“ im Testspiel die Auswahl Jamaikas mit 3:0 (1:0) und blieb somit zum 35. Mal in Folge ungeschlagen. Bei der Partie in New Jersey (USA) trafen Julián Álvarez (13.) sowie zweimal der eingewechselte Lionel Messi (86., 89.) für die „Gauchos“. Der 35-jährige Superstar feierte seinen 100. Sieg im Trikot der argentinischen Farben. In 164 Länderspielen bringt es nunmehr auf 90 Tore.
Bereits beim 3:0 (2:0)-Erfolg gegen Honduras am vorigen Freitag in Miami (USA) hatte Messi einen Doppelpack geschnürt. Der sechsfache Weltfußballer traf in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit per Foulelfmeter und legte in der 69. Minute einen weiteren Treffer nach. Das erste argentinische Tor hatte Lautaro Martínez (16.) beigesteuert.
Die letzte Niederlage der "Albiceleste" datiert vom 2. Juli 2019, als sie sich im Halbfinale der Copa América Brasilien mit 0:2 geschlagen geben musste.
Angesichts der Erfolgsserie verlängerte der Fußballverband AFA mit Trainer Lionel Scaloni bis zur Weltmeisterschaft 2026. Dies teilte Verbandschef Claudio Fabián Tapia am Dienstagabend mit.
コメント