top of page

Agüero fällt aus

  • Foto del escritor: Argentinisches Tageblatt
    Argentinisches Tageblatt
  • 4 nov 2021
  • 1 Min. de lectura

Sergio Agüero
Sergio Agüero.

Barcelona (dpa) - Der einst so vom Erfolg verwöhnte FC Barcelona scheint vom Pech verfolgt. Als der argentinischen Stürmerstar Sergio "Kun" Agüero vergangenen Donnerstag in der 40. Minute des Erstligaspiels gegen Deportivo Alaves plötzlich zusammenbrach, sich an die Brust fasste und mit angstverzerrtem Blick nach Luft rang, wirkte das fast wie ein Symbol für den Gesamt-Zustand des Traditionsclubs.

Seit Superstar Lionel Messi im August nach 21 Jahren in Barcelona ablösefrei zu Paris Saint-Germain wechselte, läuft es überhaupt nicht mehr für die Katalanen. Die Kassen leer, Trainer Ronald Koeman gefeuert, fast ein Drittel der Stammmannschaft verletzt, die Fans genervt, das Stadion nur mäßig voll, und in der Liga nur noch Platz neun.

Der 33-jährige Agüero wurde nach seinem Zusammenbruch direkt aus dem heimischen Stadion Camp Nou per Ambulanz ins Krankenhaus gebracht, Herzrhythmusstörungen lautete die Diagnose. Mindestens drei Monate werde der Spieler, der erst im Mai ablösefrei nach zehn erfolgreichen Jahren bei Manchester City nach Barcelona gekommen war, ausfallen. Und ob er nächstes Jahr wirklich wieder spielen kann, steht zurzeit in den Sternen.

Comments


develop.gif
festo7.jpg
banner-ccsa.jpg
ccargaust.gif
Banner-AHK.gif
allianz.gif

© 2019 Tageblatt - All rights reserved

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
bottom of page