top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Von Helma Rissel

Das zu Ende gehende Jahr werden wir sicher nicht so leicht vergessen, denn durch die Pandemie ist das Denken vieler Menschen im negativen wie positivem Sinne stark in Bewegung geraten.

Wenn so vieles im Wandel ist, ist es tröstlich zu wissen, dass der Zauber von Weihnachten mit seinen Weihnachtmärkten all überall, vor allem in Deutschland, gerade auch in diesen Zeiten seine magische Wirkung entfalten wird: die schon bekannte Vorfreude auf den Heiligen Abend, die Begeisterung, mit der wir Haus und Hof schmücken, Plätzchen backen, Geschenke liebevoll verpacken und auf diese Weise eine weihnachtliche Atmosphäre schaffen. Je nach Lage des Landes ist eine solche Weihnacht in den winterlichen Ländern mit Kälte und Schnee verbunden und damit mit viel Kerzenlicht und flackernden Kamin, oder auf der südlichen Halbkugel, mit sommerlichen Temperaturen und langen Tagen. Doch weltweit werden zu Weihnachten Rituale gepflegt, die gerade zu Weihnachten mit besinnlichen Abenden mit Familie und Freunden Wirklichkeit werden.

Wenn die Welt immer berechenbarer wird, konzentrieren wir uns umso mehr auf unser persönliches Umfeld und machen es uns dort so schön wie möglich!

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit mit Nikolaus, Adventskalender und vielen erfüllten Wünschen!


0 visualizaciones
bottom of page