top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Geschäftsnachrichten

(Vom 18.10. bis 25.10.)

Mercado Libre

Dieses auf Internethandel spezialisierte lokale Unternehmen, gegründet und kontrolliert von Marcos Galperín, beabsichtigt ab 2020 Produkte des täglichen Konsums der Haushalte in Argentinien und Brasilien über Internet zu verkaufen. Es soll sich um eine Art digitaler Su-permarkt handeln. Das gab der Vizepräsident der Firma, Sean Summers, bekannt. Dieses System wurde schon in Mexiko eingeführt, zuerst Ende 2018 mit einem Versuch, benannt “Supermercado libre”, und dann offiziell im April 2019.


Allianz

Diese deutsche Versicherungsgesellschaft wurde von Interbrand bei der Einstufung der “Best global Brands 2019” auf Rang eins eingestuft, wobei der Wert der Marke von u$sd 10,8 Bio. auf u$s 12,1 Bio. erhöht wurde. Bei der Interbrand-Methodologie werden fol-gende Faktoren berücksichtigt: finanzielles Ergebnis, Bedeutung der Marke bei der Entscheidung der Kunden, Stärke der Marke bezüglich Loyalität und Nachfrage, Klarheit, Verpflichtung und Verantwortung. Als externe Faktoren werden die Authentizität, die Bedeutung, die Differenzierung, die Konsistenz, die Präsenz und der Einsatz berücksichtigt. Der komplette Bericht über die weltweit führenden Marken kann per Internet erhalten werden: www.interbrand/bestglobal-brands/2019/ranking.


ABB Argentina

Dieses Unternehmen hat diese Woche eine neue Fabrik im Vorort Esteban Echeverría auf einem Gelände von 13.300 qm eingeweiht. In 2 Jahren hat die Firma u$s 12 Mio. investiert. Davon erforderte die neue Fabrik u$s 9 Mio. In dieser Fabrik sollen nicht nur Ausrüstungen für Stromnetze erzeugt werden, sondern auch Robots und Systeme für die Automatisierung. Der lokale Geschäftsführer, José Paiva, erklärte, das Unternehmen habe schon 1.700 Roboter für die Kfz-Industrie eingerichtet, wobei auch 80% der lokalen Erdölunternehmen mit dem ABB-System der Kontrolle der Produktionsprozesse tätig seien.

2 visualizaciones0 comentarios

コメント


bottom of page